Nachrichten Leser

Pressetermin zur Veröffentlichung der Halbjahresbilanz zum Ausbildungsstellenmarkt im Vogtland für das Beratungsjahr 2023/2024

2024-04-08 08:38
Am vergangenen Donnerstag, den 04.04.2024, hat die Agentur für Arbeit Plauen zur Veröffentlichung der Halbjahresbilanz zum Ausbildungsstellenmarkt im Vogtland für das Beratungsjahr 2023/2024 geladen und wir freuen uns sehr, dass wir als AWO Vogtland unsere Räumlichkeiten der Geschäftsstelle hierfür zur Verfügung stellen konnten und Gastgeber sein durften.

Als Gesprächspartner waren Frau Anja Spiegel - Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Plauen, Herr Dr. Olaf Richter – Geschäftsführer Bildung, stellv. Hauptgeschäftsführer der HWK Chemnitz, sowie Frau Anja Müller – Referatsleiterin Bildung der IHK Regionalkammer Plauen geladen. Unsere Geschäftsführerin Frau Katrin Schmidt begrüßte diese, sowie die ebenfalls eingeladenen Einrichtungs- sowie Pflegedienstleiter:innen und natürlich unser Ausbildungsteam sehr herzlich und führte durch das geplante Programm an Redebeiträgen.

Neben einer Vielzahl an Zahlen, Daten und Fakten, hatte man ebenfalls die Möglichkeit unser hauseigenes Ausbildungszentrum zu besichtigen, mit Auszubildenden, ehemaligen Studenten und natürlich dem Ausbildungsteam ins Gespräch zu kommen und die ein oder andere aufkommende Frage zu klären oder auch einfach zu netzwerken.

Für das leibliche sorgte unser Team des „Herz&Bauch“ –Catering & Menüservice, wie immer vorzüglich.

Wir danken allen Teilnehmer:innen für den Besuch in unserem Haus sowie den regen Austausch und freuen uns auf viele weitere Jahre der guten Zusammenarbeit!