Vogtlandmundart im Seniorenzentrum Panoramablick

In unseren Seniorenzentrum Panoramablick fand in der vergangenen Woche wieder ein Seniorencafe statt.
Ganz nach dem Motto „Mei Vuegtland is doch wunnerschie“ waren drei Autoren von Vogtlandmundart zu Gast und ermöglichten unseren Bewohnern einen vergnüglichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen und Geschichten aus dem Vogtland.

Sport Frei!

Die Bewohner und Bewohnerinnen des Seniorenzentrum Panoramablick nutzten auch in diesem Jahr wieder die angenehme Frühlingswärme und wandelten kurzerhand den hinteren Gartenbereich, mit Hilfe der Mitarbeiter unserer Sozialen Betreuung, in einem Sportplatz um. Obwohl ein paar graue Wolken kaum Sonne durchließen, ertönte am Montagvormittag ein „Sport frei!“. Damit wurde das alljährliche Sportfest standesgemäß eröffnet und die Bewohner konnten sich in geselliger Runde bei Disziplinen wie Dosenwerfen, Torwandschießen, Weit Wurf, sowie dem beliebten Shuffle-Board messen.

Wohnbereichsfest im Seniorenzentrum Panoramablick

Das Team des Wohnbereiches 5 des Seniorenzentrums Panoramablick bot am Samstag, den 20.05.2017 eine bis dahin noch nie da gewesene Festveranstaltung im hauseigenen Festsaal. Indem Zusammenhang wurden u.a. den Bewohnern, Angehörigen sowie Betreuern und Leitungskräften der Einrichtung für die gute Zusammenarbeit in den letzten Monaten gedankt. Neben der Begrüßungsrede, bei welcher Blumensträuße verteilt wurden, sorgten einige der Bereichsmitarbeiter mit einem kleinen Sketch für das ein oder andere Schmunzeln. In lockerer und familiärer Atmosphäre konnte man ins Gespräch kommen und sich austauschen. Den krönenden Abschluss des Festes bildete ein von den Mitarbeitern selbst zubereitetes Buffet, bei dem jeder nach Herzenslust zugreifen konnte. Die Veranstaltung wurde von allen Beteiligten durchweg positiv aufgenommen und wir freuen uns schon heute auf das nächste Fest.

Fische ziehen um

Im Seniorenzentrum Panoramablick hat das Aquarium im Wohnbereich 3 einen neuen Platz gefunden. Die Mitarbeiter hatten sichtlich viel Spaß bei der Umzugsaktion. Gegenüber vom Dienstzimmer können nun die Bewohner die Fische bestaunen. Das Licht hat dabei eine beruhigende Wirkung und das Aquarium ergänzt zudem unser Demenzkonzept. Auf unserem Demenzwohnbereich leben nun Hauskater Willi, Wellensittich Bubi und die Fische.