Nachrichten Leser

Begrüßungs- und Verabschiedungsfeier der Auszubildenden bei der AWO Auerbach

29-06-2017 13:24
Am Dienstag, den 20. Juni 2017, fand im Festsaal des AWO Seniorenzentrums Panoramablick die feierliche Verabschiedung und Aufnahme von Auszubildenden, Studenten und Teilnehmern im Freiwilligendienst bei der AWO Auerbach statt.
 
Den Absolventen konnte so für die geleistete Arbeit und ihr Engagement gedankt werden, die neuen Auszubildenden und Studenten wurden feierlich in die Schirmherrschaft der Einrichtungsleiter übergeben.
Im Anschluss bot sich die Gelegenheit für einen regen Informationsaustausch zwischen Absolventen und Neustartern, der mit einem Snack des AWO Bistro – Catering – Menüservice geschmackvoll unterstützt wurde.
 
Als Gäste waren ebenso Vertreter der kooperierenden Berufsschulen und Berufsakademien sowie die Träger der Freiwilligendienste geladen, denen in diesem Rahmen auch noch einmal für die gute Zusammenarbeit gedankt wurde.
 
Die AWO Auerbach hat eigens für die fachliche Begleitung während der Praxisphase der Ausbildung, des Studiums oder des Freiwilligendienstes eine Ausbildungskoordinatorin eingestellt. Sie steht ihren derzeit fast 45 Schützlingen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
 
Es fangen dieses Jahr 4 neue Auszubildende in der Altenpflege und 5 BA-Studenten in den Studiengängen Soziale Arbeit und Gesundheits- und Sozialmanagement bei der AWO Auerbach an.
Absolventen sind insgesamt 16 Personen, davon 8 Auszubildende, 5 BA-Studenten in den Studiengängen Soziale Arbeit, Lebensmittelsicherheit und Gesundheits- und Sozialmanagement sowie 3 Freiwillige.
 
Auch im nächsten Jahr werden wieder zahlreiche verschiedene Ausbildungs- und Studiengänge bei der AWO angeboten. Interessierte können sich unter www.awo-auerbach.de informieren.

© by engelmann marketing & design