"Senioren-Aktionswoche" im AWO Seniorenzentrum Neue Welt

Am 16.6.2015 war im SZ Neue Welt in Treuen Einiges los.

Am Vormittag bekamen unsere Bewohner Besuch von den Kindern der Villa Kunterbunt und sie hatten ein wunderschönes, buntes Programm mitgebracht. Sie sangen und tanzten mit den Senioren und alle hatten sehr viel Spaß dabei. Die regelmäßig stattfindenden gemeinsamen Aktivitäten mit den Kindern sind für unsere Bewohner Balsam auf die Seele und eine willkommene  Abwechslung.

Am Mittag gingen unsere Blicke schon etwas besorgt zum Himmel, denn der Streichelzoo hatte sich angemeldet und wir wollten den Nachmittag im Freien verbringen. Die Sonne ließ sich dann auch nicht lange bitten und wir überbrückten die Wartezeit mit einer Sommerbowle und Naschereien. Als dann endlich die Familie Stark mit Hund, Ziege und Co. eintraf war die Freude groß. Ein leckerer Korb mit Gemüse wartete auf die Tiere und manche Bewohner hatten sich selbst Futter besorgt, um sie zu verwöhnen. Es wurde dann natürlich ausgiebig gestreichelt, gefüttert und geschmust und mancher wollte die Hasen oder Meerschweinchen am liebsten behalten.

Aber auch die Tiere müssen wieder in ihren Stall und für unsere Bewohner war es ein ereignisreicher Tag, an den sich jeder gern erinnert.