Neubau Servicewohnen Rodewisch

Die im September 2016 neu eröffnete Wohnanlage bietet höchstmöglichen Komfort und ermöglicht Sicherheit, Betreuung bei Bedarf und persönlichen Freiraum.

Neubau Servicewohnen in Rodewisch

Zahlen/Daten:

Anzahl der Wohneinheiten: 25

Wohnungsgröße: 49 bis 69 m²

Ausstattung/Leistung:

Die hellen barrierefreien/rollstuhlgerechten Wohneinheiten sind jeweils mit Einbauküche, seniorengerechtem Duschbad und eigener Loggia ausgestattet. Die großen Dachgeschosswohnungen werden durch die vorgesehenen Gauben mit viel Tageslicht durchflutet. Alle Wohneinheiten und zur Verfügung gestellten Parkplätze sind zentral über die Treppenhäuser und einem vorgehaltenem Aufzug bequem erreichbar.

Beispielwohnung - Wohnbereich mit Zugang zum Schlafzimmer

Beispielwohnung - Bad mit ebenerdiger Dusche

Beispielwohnung - Einbauküche

Balkon

Im Haus steht ein freundlich gestalteter Mehrzweckraum zur individuellen und gemeinsamen Nutzung zur Verfügung. Sie können hier mit Ihren Nachbarn gemeinsam speisen, Feierlichkeiten ausrichten oder geplante abwechslungsreiche Veranstaltungsangebote wahrnehmen.

Gemeinschaftsraum für Veranstaltungen oder zur individuellen Nutzung

Der Gemeinschaftraum kann gegen einen Unkostenbeitrag von 45,00€ für private Feierlichkeiten jeglicher Art angemietet, sowie eine Betreuungs- bzw. Servicekraft dazu gebucht werden. Die große angrenzende Küche bietet Möglichkeiten zum gemeinsamen Kochen oder Backen sowie zum Vorbereiten von Speisen für gemeinsame Veranstaltungen. Der große vorgelagerte Balkon, die gemeinsam nutzbare Außenanlage und der angrenzende Rodewischer Park mit Zentrumsnähe laden zum Verweilen ein.

Für Ihr Wohlbefinden werden im neu zu schaffenden Therapiebereich Dienstleistungen z.B. Friseur, Fußpflege, Physiotherapie angeboten.

Nach unserem Motto „So viel Selbständigkeit wie möglich – so viel Hilfe wie nötig“ befindet sich täglich bis 22 Uhr ein Ansprechpartner im Haus. Zusätzlich steht in allen Wohneinheiten ein Hausnotrufsystem zur Verfügung. Damit wird ihrer Sicherheit im eigenen Wohnraum Sorge getragen. Unser vor Ort befindlicher ambulanter Pflegedienst bietet Ihnen bei Bedarf alle Pflege- und Betreuungsleistungen gemäß unserem Leistungskatalog.

Mitarbeiter der Sozialstation Rodewisch

Kontakt:

Sie suchen für sich, einen Angehörigen oder einen Bekannten eine barrierefreie/rollstuhlgerechte Wohnung?

Dann nehmen Sie direkt mit unseren Mitarbeitern Kontakt auf. In einem Informationsgespräch beantworten wir Ihnen alle offenen Fragen und bieten Ihnen die Möglichkeit, einen Besichtigungstermin zu vereinbaren.

Vermietung: Andrea Leischker

E-Mail: vermietung@awo-auerbach.de