Heim "Im Göltzschtal" - Leistungen

Unsere 2 Wohnbereiche mit insgesamt sechs kleineren Wohngruppen sind rund um die Uhr mit gut motivierten und professionell handelnden Pflegefach- und Hilfskräften besetzt.

In 30 Einzelzimmern und 15 Doppelzimmern bieten wir 60 Bewohnern eine Pflege- und behinderten gerechte Wohnmöglichkeit. Sämtliche Zimmer verfügen in der Regel über Einbauschränke, Regale, Nachtschränke, Tische, Stühle und Pflegebett. In den Zimmern sind Telefon, TV und Radioanschlüsse zur individuellen Nutzung vorgesehen.

Um den besonderen Bedürfnissen unsere Klientel gerecht werden zu können, haben wir ein spezielles Innenraumkonzept entwickelt, dass es ermöglicht eine harmonische Atmosphäre zu schaffen.

Die angegliederten Nasszellen sind zur Nutzung von zwei Bewohner/ Innen vorgesehen. Zusätzlich stehen im gesamten Haus vier Pflegebäder zur weiteren Nutzung zur Verfügung welche mit modernen Pflege- und Hilfsmitteln ausgestattet sind.