Heim "Im Göltzschtal"

Die AWO Auerbach verfolgt mit den Neubau der Einrichtung Heim „ Im Göltzschtal“ das Ziel, für pflegebedürftige Menschen mit geistiger Behinderung und / oder psychischen Erkrankungen ein entsprechendes Wohnmillieu zu schaffen, dass es ihnen ermöglichen soll, über Jahre erfahren institutionelle und individuell erworbene Einschränkungen in ihrer selbst bestimmten Lebensweise zu überwinden und Hospitalisierungsfolgen mildern bzw. abbauen zu können.

Heim im Göltzschtal von oben

Unsere Einrichtung befindet sich im Zentrum der Stadt Rodewisch mit sehr guten Standortbedingungen. Diese sind gute Vorraussetzungen für eine integrative Teilhabe von pflegebedürftigen Menschen mit geistiger Behinderung und oder psychischer Erkrankung. Unsere Einrichtung ist durch die gute Anbindung des öffentlichen Nahverkehrs sehr gut zu erreichen.

Unserer Einrichtung bietet:

• 60 Plätze für pflegebedürftige Menschen, sowie auch die Möglichkeit der Unterbringung nach BGB §1906.
  • Die Standortnähe zum SKH und die Betreuung und Versorgung durch die ansässige psychiatrische Institutsambulanz.
  • geschützte Gartenanlage
Heim im Göltzschtal Rodewisch

Eingang des Heim im Göltzschtal

In unmittelbarer Nähe befinden sich:

• Einkaufsmöglichkeiten
  • großes Parkgelände mit Cafeteria