Jugendhaus City Treff

Hallo und herzlich Willkommen im "City-Treff"

Das 2009 neu erbaute Jugendhaus „City Treff“ ist eine Einrichtung der offenen Jugendarbeit und richtet sich schwerpunktmäßig an 12- 21 jährige Besucher. Die Besucher erwartet ein modernes und gut ausgestattetes Jugendhaus. Die Angebote im offenen Treff können kostenfrei  genutzt werden. Wir bieten einen geschützten Ort für Jugendliche, an dem sie sich einfach mit Freunden treffen können, aktiv die Freizeit gestalten, sich bei Projekten ausprobieren und ehrenamtlich engagieren können.

Unsere Seite befindet sich noch im Aufbau- wer tagesaktuelle Infos haben will einfach auf www.facebook.com/Jugendhaus.City.Treff nachschauen!

Unsere Mitarbeiter haben immer ein offenes Ohr für euch…

Brigitte Klaus

Hauptamtliche Mitarbeiterin im Jugendhaus, allzeit bereit zu sportlichen Aktivitäten, ist sie nicht nur im Kraftraum und an der Kletterwand für euch zur Stelle.

Brigitte Pauleck

Ehrenamtliche Mitarbeiterin,  ist nicht nur an der Nähmaschine spitze, sondern versprüht mit ihrer guten Laune immer Spaß bei uns.

Ansonsten werden wir noch von Hilfskräften und Praktikanten unterstützt.

Wer einen Praktikumsplatz oder eine ehrenamtliche Tätigkeit in der Jugendarbeit sucht, kann sich einfach bei uns melden! Wir freuen uns darauf euch kennenzulernen.

Möglichkeiten im offenen Bereich

Lust auf Tischkicker, Billard und Co.?

Dann ist der offene Bereich mit Aktiv- Ecke, Bistro, Media-und

PC- Bereich genau das richtige für euch.

Einfach nur chillen?

Wer es lieber ruhig angehen lassen möchte, kann sich in den Wintergarten zum quatschen oder WII- spielen zurück ziehen. Auch die „Chill-Ecke“ lädt mit den vielen Kissen zum chillen ein. Durch den Bau des Parks der Generationen entsteht vor unserer Tür ein attraktives Gelände. Grillplatz, Volleyball- und Basketballplatz liegen direkt am Jugendhaus und können jederzeit genutzt werden.

Oder doch lieber Action?

Im Kraftraum stehen allen Sportbegeisterten verschiedene Geräte zum trainieren zur Verfügung.

Und wer hoch hinaus möchte, kann sich in der Mehrzweckhalle an der Kletterwand oder im Trampolin ausprobieren.

Projekte und Kurse... und Ferienaktionen

In den Ferien bieten wir besondere Aktionen an- haltet Ausschau nach unserem Ferienplan!

Neben dem offenen Bereich stehen den Jugendlichen unterschiedlichste Kurse –aus den Bereichen Sport, Kultur, Kreativität, Engagement usw.- zur Verfügung. Diese werden bedarfs- und zielgruppenspezifische konzipiert und teils mit weiteren professionellen Partnern durchgeführt.

Derzeit könnt ihr immer am Mittwoch 15- 17 Uhr einfach beim Kreativ- Treff vorbei kommen… und Nadel und Faden, Schere und Co. zum Glühen bringen. In den Ferien veranstalten wir Nähworkshops und Mangazeichenkurse.

Wer mit seiner Schulklasse oder Vereins-/Jugendgruppe einen besonderen Tag verbringen möchte, kann sich gerne bei uns anmelden.

Wer sich für Veranstaltungen. Projekte und Kurse interessiert, kann einfach bei uns vorbei kommen (ihr findet uns hinter dem Gebäude der Auerbacher Wohnbau, vorbei an der Elektrofirma Heß, in Richtung Skateranlage)  oder ihr informiert euch auf unserer Facebook-Seite (siehe Kasten rechts oben).