Familientag 2014

AWO Ausbildung auch auf dem Familientag der AWO Zentralküche vertreten

Am 14.6.2014 fand der 1. Familientag und Tag der offenen Tür unsere Zentralküche statt. Auch der Informationsstand zur Ausbildung bei der AWO wurde von den Interessenten rege besucht. Hier gab es alle wissenswerten Informationen zu unserem breitgefächerten Ausbildungsangebot und den Besonderheiten der einzelnen Berufsfelder. Unter dem Motto "Versetzt ins Alter, mit beeinträchtigten Sinnen Nahrung zu sich nehmen" bestand die Möglichkeit, sich selbst in die Lage eines pflegebedürftigen Menschen zu versetzen. Das Interesse war groß – viele Besucher testeten, wie es sich anfühlt, sich Nahrung reichen zu lassen, was man schmeckt, wenn einem der Sinn des Sehens fehlt, wie es sich anfühlt an einen Rollstuhl gebunden zu sein. Von unseren Auszubildenden wurde aus erster Hand über die Erfahrungen in der Altenpflegeausbildung berichtet.
Die AWO Auerbach bildet jährlich neue Altenpfleger aus und setzt sich für Aufklärung über das Berufsbild Pflege ein.