Wir waren dabei! – zum 12. Berufsorientierungsmarkt in Reichenbach

Unter dem Motto "Abenteuer Beruf" begrüßte am 17.09.2014 der Berufsorientierungsmarkt Schülerinnen und Schüler der Mittelschulen und Gymnasien ab Klassenstufe 7, um den Übergang Schule – Beruf zu erleichtern und Hilfestellung bei der Berufswahl zu leisten. Neben zahlreichen anderen Ausstellern haben wir unser Ausbildungs- und Studienangebot präsentiert und zahlreiche Fragen von Schülern, Eltern und Lehrern beantwortet.
 
 
Für viele Interessenten ist es der erste Kontakt zur Arbeitswelt und einigen wird zu so einer Veranstaltung wohl auch klar, hinter meinem „Wunschberuf“ verbirgt sich eine ganze Menge noch unklares Grundwissen darüber. Gespickt mit Infomaterial und einem Erfahrungsbericht unserer Auszubildenden Pflege konnten wir die Ängste nehmen und freuen uns nun auf zahlreiche Bewerbungen für das neue Ausbildungsjahr!
 


Hier geht’s zu unseren Neuigkeiten