Begrüßungsveranstaltung Azubis 2015

Wie in den vergangen Jahren, fand am 14.07.2015 eine Feierstunde zur Verabschiedung und Aufnahme von Auszubildenden, Studenten und Teilnehmern im Freiwilligendienst in der AWO Auerbach statt. Die Geschäftsführerin Frau Schmidt dankte den Absolventen mit herzlichen Worten, für Ihre geleistete Arbeit und Ihr Engagement. Jetzt können die geprüften Altenpflegeschüler und Studenten als Fachkräfte mit einer guten Ausbildung im Gepäck ins Berufsleben starten.

Im Anschluss wurden die neuen Auszubildenden der AWO feierlich in die Schirmherrschaft der Einrichtungsleiter übergeben. Viele Hilfreiche Tipps und gute Wünsche gab es für die Neustarter. Ein reger Informationsaustausch fand im Anschluss zwischen Absolventen und Neustartern statt, der mit einem Snack der hauseigenen Zentralküche geschmackvoll unterstützt wurde.

7 neue Altenpflegeschüler, 1 Auszubildender zum Koch und 9 BA-Studenten im Bereich Soziales, Management, Sozialwirtschaft, Gerontologie und Lebensmittelsicherheit beginnen ab August/Oktober Ihre Ausbildung in der Arbeiterwohlfahrt Auerbach. Die BA Gera, BA Plauen, BA Breitenbrunn, das Gemeinnützige Schulungszentrum für Sozialwesen Auerbach, das BSZ Anne Frank in Plauen und die Träger der Freiwilligendienste waren als Gäste vertreten.

Wir freuen uns auch im nächsten Jahr wieder zahlreiche Ausbildungsplätze in den verschiedenen Bereichen anbieten zu können und hoffen auf vielseitiges Interesse und einen zahlreichen Bewerbungseingang.