Begrüßungsveranstaltung Azubis 2014

Am 15.07.2014 fand in der AWO Auerbach, wie in den vergangenen Jahren eine Feierstunde zur Verabschiedung und Aufnahme von Auszubildenden, Studenten und Teilnehmern im Freiwilligendienst statt. Herzliche Worte gingen von der Geschäftsführerin Frau Schmidt an die Absolventen, um ihnen für die geleistete Arbeit und Engagement zu danken.

Nun können die geprüften Altenpflegeschüler und Studenten als Fachkräfte mit einer guten Ausbildung im Gepäck ins Berufsleben starten. Die neuen Auszubildenden der AWO wurden feierlich in die Schirmherrschaft der Einrichtungsleiter übergeben. Alle guten Wünsche und viele hilfreiche Tipps gab es hier für die Neustarter.

Im Anschluss fand ein reger Informationsaustausch zwischen Absolventen und Neustartern statt, der mit einem Snack der hauseigenen Zentralküche geschmackvoll unterstützt wurde.

5 neue Altenpflegeschüler, 1 Auszubildende zur Köchin und 4 BA-Studenten im Bereich Soziales, Management und Gerontologie beginnen ab September/Oktober ihre Ausbildung in der Arbeiterwohlfahrt Auerbach. Als Gäste waren Vertreter  der BA Gera, BA Plauen, des Gemeinnützigen Schulungszentrum für Sozialwesen Auerbach,  des BSZ Anne Frank Plauen und die Träger der Freiwilligendienste anwesend.