Wir leiten einen Wohnbereich

Die AWO Auerbach setzte im August mit ihren Auszubildenden in der Altenpflege erstmals ein innovatives Projekt um

In der Woche vom 10. - 16. August 2015 fand im Seniorenzentrum Panoramablick der AWO Auerbach das Projekt „Wir leiten einen Wohnbereich" statt. Die hiesige Ausbildungskoordinatorin rief dieses Projekt zusammen mit der Abteilungsleitung Pflege und der Pflegedienstleitung Ende 2014 ins Leben. Alle Auszubildenden in der Altenpflegeausbildung der AWO Auerbach freuten sich über diese wertvolle Erfahrung. Gemeinsam wurden drei Wohnbereiche geleitet.

Unterstützt wurden Sie dabei von der Projektleitung und den Praxisanleitern.

Die Auszubildenden im 3. Lehrjahr, bald Pflegefachkräfte, übernahmen die Funktion der Leitungskräfte (Wohnbereichsleiter, stellvertretende Wohnbereichsleiter), das 2. Lehrjahr die Funktion der Fachkräfte und das 1. Lehrjahr die Funktion der Pflegehilfskräfte.

Die Woche war ein voller Erfolg – wir freuen uns auf weitere erfolgreiche Projekte.



Hier geht’s zu unseren Neuigkeiten