Osterwoche im AWO Seniorenzentrum Panoramablick

Meldung vom: 06.04.2016

In der Woche vom 21. – 27.03.2016 drehten sich im Rahmen der Sozialen Betreuung – Alltagsbegleitung im AWO Seniorenzentrum Panoramablick alle Angebote rund um Ostern.

Am Montag wurde in eine erlebnisreiche Woche beim gemeinsamen Backen von österlichen Köstlichkeiten wie Zupfkuchen mit Mandarinen und einem Eierlikör – Schmandkuchen mit Kirschen gestartet. Da wurde zusammen abgewogen, geknetet und gerührt – und nachmittags konnten die Bewohner dann nach all der vielen Arbeit endlich die leckeren Ergebnisse kosten. Dienstag bis Donnerstag wurden die Senioren kreativ tätig. Es wurden gemeinsam kleine Osterhasen gebastelt, die mit Pralinen gefüllt wurden, Ostereier und Schmetterlinge aus Filz genäht und Ostereier in bunten Farben bemalt. Am Samstag, dem 26.03.2016, fand dann als krönender Abschluss das Osterkonzert mit der Musikschule Fröhlich im Foyer des Haus statt, das von vielen der Bewohner und Angehörigen besucht wurde. Neben alt bekannten Klassikern gaben die Schüler der Musikschule auch zum Beispiel Stücke aus dem „Phantom der Oper“ oder „Abba“ – Songs zum Besten, und wurden dafür mit reichlich Beifall belohnt.

Quelle: AWO Auerbach